Gemeinsam für eine saubere Umwelt – Unser Clean-Up-Tag
Auch heuer beteiligte sich unsere Schule wieder an einem großen Clean-Up-Tag. Mit viel Motivation und Tatkraft machten sich alle Klassen auf den Weg, um einen Beitrag für eine saubere Umwelt zu leisten.
Die Orte Maria Lanzendorf und Lanzendorf wurden dafür in acht verschiedene Zonen eingeteilt. Jede Klasse übernahm die Verantwortung für eine dieser Zonen und sammelte achtlos weggeworfenen Müll entlang von Straßen, Wegen, Grünflächen und Spielplätzen.
Ausgerüstet mit Handschuhen, Müllsäcken und guter Laune waren die Schülerinnen und Schüler mit großem Eifer unterwegs. Dabei wurde so manches Fundstück entdeckt, das eigentlich nicht in die Natur gehört. Durch ihren Einsatz konnten die Kinder zahlreiche Abfälle einsammeln und die Umgebung sichtbar verschönern.
Besonders erfreut zeigte sich das Abfallsammelzentrum über die vielen fleißigen Sammlerinnen und Sammler. Die gesammelten Abfälle machten deutlich, wie wichtig ein bewusster Umgang mit unserer Umwelt ist.
Der Clean-Up-Tag war nicht nur eine erfolgreiche Aktion für mehr Sauberkeit, sondern auch eine wertvolle Erfahrung für alle Beteiligten. Gemeinsam haben wir gezeigt, dass schon viele kleine Beiträge Großes bewirken können.