Freiwillige Feuerwehr Maria Lanzendorf
Zuerst lernten wir die verschiedensten Teile der Ausrüstung eines Feuerwehrmannes kennen. Wir durften mehrere Helme, Jacken, Anzüge anziehen und uns auch eine Sauerstoffflasche umhängen- das war ganz schön schwer. Anschließend besichtigten wir verschiedene Feuerwehrautos. Dort wurde uns auch die notwendige Ausrüstung erklärt. Es folgte eine lustige Übung, bei der wir eine Ente mit einer riesigen Zange von einem Hütchen auf das andere setzen sollten. Auch einen Schlauch, der 400l Wasser pro Minute spritzte, durften wir ausprobieren. Anschließend bekamen wir ein leckes Eis. Zum Schluss drehten wir eine Runde mit dem Feuerwehrauto. Ein toller Vormittag! Vielen herzlichen Dank allen von der FF ML und ihrem Feuerwehrhauptmann Dominik Maier!














